Start Volleyball Berichte Volleyball-Turnier Lok Bernau am 15.10.2011

Volleyball-Turnier Lok Bernau am 15.10.2011

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstagmorgen pünktlich alle 10 gemeldeten Mannschaften vollständig in der Halle an der Heinersdorfer Straße zum Turnier vom SSV Lok Bernau ein.

Lok Bernau selber war mit zwei Mannschaften vertreten (Lok 1 und Tequila). Weiterhin konnte wir Gäste aus Storkow, Eggersdorf, Spreenhagen, Werneuchen, Berlin (Team Strauchwiese und Mallorca Fighter) und Eberswalde (Volley-Bombas) begrüßen. Die „Grauen Panther“ aus Bernau vervollständigten diese muntere Runde.

Im Mixed-Modus, also mit je mindestens zwei Frauen und maximal vier Männern in einer Mannschaft, wurden auf drei Feldern in Vor-, Zwischen und Endrunde die Platzierungen ausgespielt.

Mit Hilfe modernster EDV-gestützter Planungs- und Analysetools wurden die drei Runden ebenso charmant wie perfekt und optimal zeitlich abgestimmt von Ralf „Hoffi“ Hofmann und seinem Team projektgesteuert und in Echtzeit dokumentiert.

Nach 32, zum Teil, interessanten, spannenden und hochwertigen Spielen ging
es in die Finalrunde. Im Endspiel machte es dann die Mannschaft von Lok 1 noch einmal spannend, als der letzte und entscheidende Satz mit nur einem Punkt Differenz knapp aber verdient an Storkow ging. Die Gäste aus der Mark, die sich im Laufe des Turniers nur den Bernauer Lokomotiven unter dem Decknamen „Tequila“ geschlagen geben und einen Satz an die „Strauchwiesen“ abgeben mussten, konnten ihren verdienten Turniersieg feiern .

Dass alles im Zeitrahmen und ohne jede Verletzung perfekt geklappt hat, ist neben der geglückten Organisation natürlich auch der Umsicht und Disziplin aller Teilnehmer zu verdanken, dafür geht ein besonderer Dank an alle.

Mit Hilfe der ausgezeichneten Vorbereitung durch die Abteilungsleitung (Jana und Andrej), sowie der vielen eifrigen freiwilligen Helfer im gut ausgestatteten Cateringbereich und durch die Nähe einiger noch geöffneter Supermärkte konnten auch alle leiblichen Bedürfnisse aller Beteiligten befriedigt werden.

Die perfekte Betreuung durch den Hallenwart und das schöne Wetter trugen zu einem rundum vollkommenen Turnier bei, so dass es auch nächstes Jahr wieder heißen wird: „Willkommen zum Volleyballturnier von Lok Bernau!“

Jana Jegorow

(Nähere Informationen zur EDV geben wir gern!)
 
 

 
 

Sponsoren

Gesundheitspartner

Basketballcamps 16/17

Ostercamp
18.04.17-21.04.17
 
Sommercamp
20.07.17-23.07.17

Follow us!

Molten Offizieller Spielball

Kooperationspartner

Urlaub am Werbellinsee & Ferienwohnung in der Schorfheide Rügen Souvenirs & Rügen T-Shirts und Strandbüdel