Start Volleyball Berichte Bericht zum 3. Volleyballturnier Lok Bernau

Bericht zum 3. Volleyballturnier Lok Bernau

Am 26.10.13 hat die Abteilung Volleyball  Ihr 3. Lokturnier  mit 12 Mannschaften in der Turnhalle in der Heinersdorfer Str. durchgeführt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Beteiligung mussten wir dann doch noch 2 Mannschaften absagen.  Gemeldet haben  die Grauen Panther aus Bernau, die Basdorfer Uhu´s;  Slow and  Old ; Schlafmützen und Co, Tohiwabohu;  Grün-Weiß Hellersdorf,  SV Schwanebeck; Biesenthal;  Grashüpfer Berlin; SV Marzahn 83 sowie Lok I und Lok II.
 
Pünktlich 8:30 war Einlass und um 9:10 ging es in 3 Staffeln mit den Spielen los. Gespielt wurde 2x 12 Minuten.  Die Schiedsrichter wurden jeweils von einer gerade nicht spielenden Mannschaft gestellt.

Ralf, unser spielender Organisator hatte alles gut in Griff. Das Niveau der Mannschaften war sehr ausgeglichen, da von den 40 Spielen über 20 mit einem Unentschieden endeten, so das oft die Punkte über die Platzierung entscheiden musste.

Im Obergeschoss hatten wir ein Catering vorbereitet, welche neben den üblichen Wiener und Brötchen mit Hilfe der Mitglieder und deren Familienangehörigen wesentlich aufgebessert wurde. Es gab leckere belegte Brötchen, selbstgemachte Bouletten, Salate und Kuchen mit Kaffee. Somit konnte sich jeder, ob spielend oder nur zuschauend, stärken.

Nach der Vorrunde wurde dann die  Runde der Platzierungen gespielt.  Trotz unserem großen Engagement  in Vorbereitung und bei der Durchführung des Turniers waren die sportlichen Erfolge nicht das was wir uns vorgestellt haben. Mit Platz 7 und 10 haben wir aber noch alle Türen noch oben offen für das nächste Jahr.

Gegen 16:10 dröhnte dann der letze Pfiff und die Siegerehrungen  wurden vorgenommen mit Sekt und  Souvenirs, gesponsert vom Manfred Hübler. Platz 1-3 erhielt natürlich auch einen begehrten Pokal .  Alle teilnehmenden Mannschaften hat das Turnier Spaß gemacht und wollen auch im nächsten Jahr wiederkommen.

Jana Jegorow

Gewonnen haben: Platz 1  Schlafmütze & Co.


Platz 2 Tohuwabohu
 
Platz 3 Grashüpfer
 
Lok Bernau
 
Lok Bernau
 
Auf ein Neues für 2014.
 
 
 
 

Sponsoren

Gesundheitspartner

Basketballcamps 16/17

Ostercamp
18.04.17-21.04.17
 
Sommercamp
20.07.17-23.07.17

Follow us!

Molten Offizieller Spielball

Kooperationspartner

Urlaub am Werbellinsee & Ferienwohnung in der Schorfheide Rügen Souvenirs & Rügen T-Shirts und Strandbüdel