Start Bergsport Berichte Skiurlaub in Sölden 12. - 19.03.2011

Skiurlaub in Sölden 12. - 19.03.2011

Auch dieses Jahr war wieder ein kleiner Trupp von Skifahrern unterwegs, um die Pisten der schneeverschneiten Berge unsicher zu machen. Unsere Reise führte uns mit dem Zug in das schöne Ötztal und von dort mit dem Postbus direkt in die Skimetropole Sölden. Hier bezogen wir 200 m von der Talstation entfernt unser Quartier in einem netten Hotel.
Auf dem Gletscher waren die Schneeverhältnisse immer sehr gut, wobei die Pisten zum Teil nicht ausreichen präpariert waren. Am Donnerstag legten wir dann eine Zwangspause ein, da aufgrund des starken Schneefalles alle Pisten und Lifte geschlossen waren. Am nächsten Tag bot sich bei herrlichem Sonnenschein den Skifahrern eine 70 cm hohe Neuschneeschicht, die zum Freeriden *1) im frischen pulvrigen Tiefschnee einlud. Am Samstag traten wir dann schweren Herzens unsere Heimreise an.
 
Daniel Lange
 
*1)  Freeriden = Fahren im freien Gelände bzw. Variantenfahren  (Quelle Wikipedia)
 
 

Sponsoren

Gesundheitspartner

Basketballcamps 16/17


Sommercamp

Follow us!

Molten Offizieller Spielball

Kooperationspartner

Urlaub am Werbellinsee & Ferienwohnung in der Schorfheide Rügen Souvenirs & Rügen T-Shirts und Strandbüdel