Start

Lok 2 besiegt die Baskets aus Brandenburg mit 84:75

Parallel zum Spiel der ersten Herren fand am vergangenen Samstag das Spiel der Lok Reserve statt. Bei Bernau fehlten an diesem Tag Spielertrainer Michael Rothkegel sowie Flügelspieler Thomas Bath aus persönlichen Gründen.

Mit Moritz Wieske, Christoph Meiling und Leonard Krause standen drei Spieler, die 19 Jahre und jünger sind, in der Starting Five. Komplettiert wurde diese durch Matthias Olbrich und Jan Heide.
Brandenburg trat in Bestbesetzung an. Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen, es gab mehrere Führungswechsel. Nach den ersten zehn Minuten stand es 15:15. Beide Teams ließen einige einfache Korbchancen liegen. Nach der Viertelpause erwischte Bernau den besseren Start. Angetrieben von den beiden Routiniers Jäger und Heide konnte man sich leicht absetzen, doch verspielte man kurz vor der Halbzeitpause eine sieben Punkte Führung und musste sich mit dem Halbzeitstand von 34:32 zufrieden geben.

In der zweiten Halbzeit erzielten beide Teams deutlich mehr Punkte, vor allem von der Dreierlinie zeigte man sich treffsicher. Auf vier Dreiern von Jan Heide folgten zwei weitere Dreier durch André Jäger. Die Treffsicherheit von außen brachte den Bernauern am Ende auch den verdienten 84:75 Sieg. Somit konnte man sich in der Spitzengruppe der Oberliga festsetzen und belegt mit sieben Siegen und zwei Niederlagen den zweiten Platz hinter dem weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer aus Potsdam. Das letzte Spiel vor Weihnachten findet kommenden Sonntag beim Schlusslicht der Oberliga, dem BBC Whitedevils Cottbus 2 statt.

Das nächste Heimspiel findet am 07.01.2017 in der Sporthalle Ladeburger Chaussee gegen die Red Dragons aus Rathenow statt.

Für Bernau spielten: Jan Heide (36 Punkte), André Jäger (17), Christoph Meiling (16), Matthias Olbrich (10), Leonard Krause (3), Alexander Boldt (2) sowie Alexander Voltz, Moritz Wieske, Slaine Walter und Nico Mangel

 
 

Sponsoren

Gesundheitspartner

Basketballcamps 16/17


Sommercamp

Follow us!

Molten Offizieller Spielball

Kooperationspartner

Urlaub am Werbellinsee & Ferienwohnung in der Schorfheide Rügen Souvenirs & Rügen T-Shirts und Strandbüdel