Start

Basketballaktionstag in Zepernick

Am 26.01.2017 war der SSV Lok Bernau wieder zu Gast in der Grundschule Zepernick, um einen Basketballaktionstag zu veranstalten. Das besondere diesmal war, dass sich durch die Kooperation mit Alba Berlin die Möglichkeit ergab, im Rahmen des Aktionstages einen Testtag der „Kinder- und Sport- Academy“ durchzuführen.

So durchliefen an diesem Tag 132 Drittklässler einen Testparcour, in dem geworfen, gedribbelt, gepasst und noch einige andere interessante Aufgaben rund um Basketball zu erfüllen waren.
Mit dabei waren neben dem Headcoach von Lok Bernau René Schilling, auch die beiden Lok Profis Pierre Bland und Timajh Parker-Rivera, die den Kindern an den Stationen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Im Anschluss führte René Schilling noch eine Fortbildung für 15 Grundschullehrer zum Thema „Basketball spielerisch erlernen“ durch. Alles in
allem ein rundum gelungener Tag Rund um den oragenen Ball.    

Der Testparcour der Kinder+Sport Basketballakademie

 

 

 
 

Sponsoren

Gesundheitspartner

Basketballcamps 16/17


Sommercamp

Follow us!

Molten Offizieller Spielball

Kooperationspartner

Urlaub am Werbellinsee & Ferienwohnung in der Schorfheide Rügen Souvenirs & Rügen T-Shirts und Strandbüdel